Das sagen unsere Gäste

07.09.2015 - 12.09.2015

Herzlichen Dank für die wunderschöne und perfekt organisierte Woche. Unterkunft, Essen und die Betreuung vor Ort waren einfach wunderbar. Wir hatten alle viel Spaß und der Wohlfühlfaktor konnte nicht besser sein. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Roßweiner Werkstätten


06.07.2015 - 10.07.2015

Großes, liebevoll eingerichtetes Haus mit schöner Spielwiese, alle Zimmer mit Bad; tolle Küche, die die Selbstverpflegung leicht macht; sehr kooperative Nachbarn (Kaffebude); und vor allem: total nette und hilfsbereite "Hauseltern", die IMMER da sind, wenn man Hilfe braucht. Eine so entspannte und verständnisvolle Abnahme am Ende unseres Aufenthalts hatte ich noch nie!

Sabine Schwentck


14.05.2015 - 17.05.2015

Liebes Team vom Ostseegästehaus,
wir möchten uns ganz herzlich für den tollen Aufenthalt und die freundliche Aufnahme am Herrentagwochenende bedanken. Wir hatten unser Familientreffen mit 27 Leuten, das jüngste Familienmitglied ist 10 Monate und das älteste 77 Jahre alt. Jeder hat sich wohl gefühlt, ob im Haus oder auf dem großen Grundstück. Toll fanden wir den großen Aufenthaltsraum mit der integrierten Küche, in der es alles gab, was man sich für eine so große Gruppe nur wünschen kann – vor allem kein "Mitropa-Geschirr", es war hübsches Geschirr, was auch Spaß machte, zu benutzen. Auf den Stühlen kann man gut und bequem sitzen, die Tische schoben wir so zusammen, wie es uns beliebte und verzichteten in diesem Jahr sogar auf Tischdecken. Praktisch ist auch der kleine Aufenthaltsraum, der gut als stiller "Zufluchtsort" genutzt werden konnte. Genial war das Außengelände, die überdachte Terrasse super zum Grillen geeignet, die große Wiese für die kleinen und "großen" Kinder zum Spielen (extra Spielplatz für die Kleinen und genügend Platz für Fußball, Volleyball, Tischtennis, Umherzutollen oder gemütlich dem Spektakel zuzusehen…). Den Abend ließen wir am Lagerfeuer ausklingen. Ein kleiner technischer Zwischenfall wurde sofort behoben, darüber waren wir sehr froh. Ein großes Dankeschön auch an das Reinigungsteam! Abgesehen davon, dass alles sehr sauber war, haben sie einen von uns vergessenen Schmuckbeutel gefunden und abgegeben, der uns auch sofort nachgeschickt wurde. Herzlichen Dank dafür. Der Getränkeshop, gleich nebenan, versorgte uns täglich mit frischen Brötchen und was man sonst noch so benötigte (selbstgebackenen Kuchen, Eis …). Vielen Dank für die freundliche Bedienung. Das Ostseegästehaus empfehlen wir sehr gerne weiter und kommen auf jeden Fall wieder! Herzlichen Dank, liebe Frau Hofmann, alles hat super geklappt – angefangen von der Buchung, der freundlichen Betreuung zwischendurch (auch telefonische Anfragen) bis hin zur Abreise. Es hat uns allen sehr gefallen!
Mit den besten Grüßen und Wünschen im Auftrag der gesamten Familie

Familie Borchardt


14.03.2014 – 16.03.2014

Das Ostseegaestehaus war eine tolle Entdeckung und hat uns als Gemeindefreizeit eine intensive und schöne Zeit beschert, so schön, dass einige von uns bereits im April wiederkommen. Wir wünschen Gottes segen für die weitere Arbeit.

Christliche Gemeinde, Dorf Mecklenburg


22.02.2014 – 23.02.2014

Den einen Tag den wir hier verbracht haben war echt toll. Der Raum war gut zum tanzen und zum sitzen waren die Stühle perfekt. Der Spielplatz wahr gut zum toben. Die Zimmer waren auch gut eingerichtet.

Familienfeier Buck


08.11.2013 – 10.11.2013

Liebe Linda und Team,

ein wunderschönes Herbstwochenende durften wir in eurem Gästehaus erleben, es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Bei Spiel, Spaß, leckerem Essen und Gesprächen haben fünf Großfamilien den Aufenthalt hier genossen. Wir wünschen euch weiterhin viele zufriedene Gäste!

Die Katholiken aus Bad Doberan

5 Familien


28.09.2013 – 11.10.2013

Liebes Team vom Ostseegästehaus! Vielen Dank für das schöne Haus und den flotte Service. Es war eine tolle Zeit für uns hier. Wir würden auch sehr gerne wieder kommen, wenn wir dürfen. Lieben Gruß Kerstin von Dynamis e.V.

Dynamis e.V.


12.07.2013 – 17.07.2013

Liebes Gästehaus,
liebe Familie Tuinier-Hofman! Wir sind begeistert! Soviel Luxus haben wir bis jetzt noch nicht. Unsere DLRG-Ortsgruppe aus Maschen / Seevetal und auch unseren 27 Kinder haben sich hier sehr wohl gefühlt. Das Haus ist spitze uns auch das Außengelände gibt alles her, was eine Kinderfreizeit so braucht.

Vielen Dank für alles und vielleicht sehen wir uns ja noch mal wieder…

DLRG Ortsgruppe Maschen


27.05.2013 – 03.06.2013

Vielen Dank für Speis und Trank, niemand ist krank, jeder ist blank, Gott sei dank! Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Psychosozialer Trägerverein Sachsen


27.05.2013 – 31.05.2013

Wir haben sehr schöne Tage verbracht. Es hat uns alle hier sehr gut gefallen! Viele Grüße aus Sachsen / Dresden. Macht weiter so. Bis nächstes Mal.

Hoffnungstaler Stiftung Lobetal


17.05.2013 – 20.05.2013

Durch Zufall sind wir auf dieses Haus gestoßen und es hat uns vom ersten Moment so sehr überzeugt, dass wir es für unsere nächsten Familienfahrten gleich gebucht haben. Was uns das Wetter über Pfingsten vorenthalten hat, hat dieses Haus mit dem tollen Grundstück, der Terrasse, die Feuerstelle, den Basketball- und Volleyballfeld usw. wieder gegeben. Ein gelungenes Wochenende. Wir kommen sehr gerne wieder. Die Hamburger

Kerstin Schulz aus Hamburg


29.04.2013 – 03.05.2013

Die schönste Zeit im Jahr, ist der Urlaub, ist doch klar! Dieses Mal hat es uns hierher verschlagen, und dafür können wir nur „Danke“ sagen! Wir wurden super aufgenommen und haben alle Wünsche erfüllt bekommen. Das Essen war sehr lecker, vom Team gab´s kein Gemecker. Stets waren alle sehr freundlich und bemüht. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Und weil es so schön hier war, sehen wir uns vielleicht wieder im nächsten Jahr. Liebe Grüße von den Bewohnern und Betreuern der Wohnstätte 2 der Lebenshilfe Osterburg

Katjas Reisen